Home|      Download|      Kontakt
Folgen Sie uns!

Aktuelles

ALWAktiv goes Deutsche Curling Betriebsmeisterschaft in Füssen/Allgäu

Am letzten Wochenende im März, machte sich das ALWAktiv-Curlingteam auf den Weg zum Finale um die Deutsche Curling Betriebsmeisterschaft, die in diesem Jahr in Füssen/Allgäu ausgetragen wurde. Dabei trafen 16 Teams aus allen Ecken von Deutschland aufeinander, die sich – wie unser ALWAktiv-Team –  bei Vorrunden/Ausscheidungsturnieren in verschiedenen Curlings Clubs qualifiziert hatten.

Das Finalturnier wurde nun an insgesamt drei Tagen ausgespielt. Zu Turnierbeginn mussten am Freitagabend zwei Spiele absolviert werden, entsprechend gespannt war man auf die fast alle unbekannten Gegner. Dann ging es endlich mit dem 1. Match, gegen ein Team aus Karlsruhe, los. Keine Spur von Nervosität, sondern Konzentration auf ALWA’s Stärken und am Ende erzielte man einen ungefährdeten Sieg mit 7:0 Steinen und sechs Ends! Mit diesem Sieg im Rücken und der ALWA-typischen Motivation wurde auch das 2. Spiel gegen ERGO-Alster angegangen. Dieses Spiel war etwas ausgeglichener als das vorige. Trotzdem war ALWAktiv auch hier erfolgreich und konnte das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden, somit ein sehr gelungener Auftakt!

Am Samstag folgte dann die 3. Partie der Vorrunde, gegen das Team des NDR. In einem spannenden Spiel ging es sehr eng zu, am Ende stand ein Unentschieden und in der Tabelle stand ALWAktiv somit als Gruppenerster fest.

Am Abend trafen sich dann die Curler aller Mannschaften in einem Restaurant in Füssen. Was folgte war ein gemütlicher Abend unter „Gleichgesinnten“ den man gemeinsam ausklingen ließ und die bereits bestehende Freundschaft, u.a. zum Team Steinel Normalien vertiefen konnte.

Voller Elan starteten die ALWAktiv´ler dann am Sonntagmorgen in die 4. Partie – Gegner war die Handwerkskammer aus Chemnitz. Mit viel Energie, der notwendigen Präzision und Teamgeist wurde auch dieses Spiel souverän gewonnen.

Im Anschluß folgte dann die Ausspielung der sechs Ranglistenplätze und es musste gegen den Zweitplatzierten angetreten werden. Leider war dieser an diesem Tag ein Tick besser – es wurden zwar 3 Ends gewonnen, jedoch hatte der Gegner insgesamt mehr Steine ins „Haus“ gebracht.

Am Ende erreichte das ALWAtkiv Curling-Team um Mannschaftsführer Wolfgang Schulz-Eichlinger, Jürgen Hülskopf, Stephan Hengstler und  Sebastian Grimm einen SENSATIONELLEN 3. Platz !!! bei einem sehr professionell aufgezogenen Turnier.

Mit ALWAktiv bietet ALWA seinen Mitarbeitern eine Plattform um außerbetrieblich, bei unterschiedlichen – meist sportlichen Aktivitäten – die Gemeinschaft weiter zu stärken.