Home|      Download|      Kontakt
Folgen Sie uns!

Aktuelles

ALWAktiv beim HBW Balingen-Weilstetten

Gemeinsam machten sich am Sonntag, 5.5.2019 rund 25 ALWAktiv’ler zum Heimspiel des HBW gegen den Wilhelmshavener nach Balingen auf den Weg.

In Fahrgemeinschaften angereist, war man rechtzeitig am Ziel angekommen um auch schon vor Spielbeginn die tolle Atmosphäre aufnehmen und die Spieler in der Vorbereitung auf das Match beobachten zu können.

Der HBW als Tabellenführer der 2. Handball-Bundesliga ging als klarer Favorit ins Spiel. In der nahezu ausverkauften Sparkessenarena war von Beginn an eine tolle Stimmung und das Team der Balinger sorgte schnell für klare Verhältnisse. Angefeuert von den Fans, natürlich auch mit lautstarker Unterstützung der ALWAktiv’ler und dem HBW-typischen “hebet se”  konnte am Ende ein klarer 38:25 Heimerfolg der Balinger gefeiert werden.

Alle Teilnehmer waren überwältigt von der Spielgeschwindigkeit, der Lautstärke in der Halle, aber auch vom Spirit mit dem der HBW aufgetreten war. Nach ein paar schönen Stunden im Kreise der ALWA-Kolleginnen und Kollegen wurde dann der Heimweg angetreten und man war sich schnell einig – “das machen wir bald wieder!”

ALWAktiv – unter diesem Motto bietet ALWA seinen Mitarbeitern viele Aktivitäten außerhalb der täglichen Arbeitstätigkeit, meist mit sportlichem Grund oder Hintergrund, an. “Der Zuspruch und das Interesse unserer Mitarbeiter bestärkt uns darin, dies so weiter zu führen und auszubauen”, so Geschäftsführer Dominik Kammerer.

… und weitere Aktivitäten stehen bereits in Kürze an: Firmenlauf VS, Tennis-Pfingstturnier, Soccercourt-Fussballturnier,…

Aber was hat der HBW mit ALWA gemeinsam?

Neben dem Teamgeist, einem ausgeklügelten (Match)Plan und einer Top Vorbereitung auf die nächste Aufgabe gibt es auch in Sachen Ausbildung von Nachwuchskräften eine vergleichbare Vorgehensweise. Sowohl bei ALWA, als auch beim HBW, setzt man auf die Ausbildung des eigenen Nachwuchs, der Vermittlung von Know-How und das erlernen des notwendigen Fingerspitzengefühl – um je nach Situation die richtige Lösung parat zu haben – egal ob für das nächste Match oder eine anspruchsvolle Kundenanforderung im Bereich Präzisionsformenbau und Kunststoffspritzguß.