Home|      Download|      Kontakt
Folgen Sie uns!

Aktuelles

1. Platz beim Tennis-Pfingstturnier

2003, 2004, …., 2019  – Nach 15 Jahren hat ALWA  das Tennis-Pfingstturnier des TC Deisslingen-Lauffen wieder gewonnen!

 

Am Pfingstsonntag veranstaltete der Tennisclub Deisslingen-Lauffen auch im Jahr 2019 ein Laienturnier für Betriebs- und Hobbyspieler.

So tauschten 3 ALWA’ner den Messschieber, Sicherheitsschuhe und PC gegen Tennisschläger, Ball und Sportausrüstung.

Nachdem die Teilnahme, bzw. der Erfolg in den Vorjahren eher durchwachsen war, starteten wir mit einer Mannschaft und dem Ziel “wenigstens 1 Spiel zu gewinnen”. Im Modus 2 Einzel und 1 Doppel spielten wir uns bei bester Verpflegung, angenehmen Temperaturen und zum Glück nur leichtem Regenschauer mit 3 Siegen und 1 knappen Niederlage bis ins Finale.Dort trafen wir auf die Turnierfavoriten “Bergfest”. Nach den beiden Einzeln stand es unentschieden und so musste das Doppel die Entscheidung bringen – mit dem glücklicheren Ende für die ALWA’ner!

Freudig nahmen Thomas Ott, Stephan Hengstler und Dominik Kammerer den Wanderpokal in Empfang – und waren am Ende sichtlich glücklich – aber auch froh die sportlichen Strapazen des Tages überstanden zu haben.

In geselliger Runde wurde noch ausgiebig über die Ballwechsel und Schläge diskutiert und für die Titelverteidigung 2020 die Zusage gegeben. Bis dahin bleibt also genügend Zeit um zu trainieren…