Home|      Download|      Kontakt
Folgen Sie uns!

Aktuelles

Wir gratulieren Manuel Schmeh, David Gorr und Jonas Danner zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung!

Manuel Schmeh hat seine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker mit Fachrichtung Werkzeugbau bereits im Februar 2016 mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Die Ausbildung zum Feinwerkmechaniker dauert in der Regel 3,5 Jahre und endet entsprechend im Februar. Manuel Schmeh wurde nach seiner Ausbildung von ALWA übernommen und unterstützt bereits seit März 2016 das Team, um seinen Ausbilder und Abteilungsleiter Zoran Pandza im Betriebsmittel- und Werkzeugbau. Wir freuen uns sehr, dass Manuel seinen beruflichen Werdegang bei uns fortführt und wünschen ihm dabei weiterhin viel Erfolg und Freude.

David Gorr beendete im August 2016, nach 3 Jahren mit einer guten Leistung seine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker Kunststoff und Kautschuktechnik mit der Fachrichtung Formteile. Seit September unterstützt David Gorr das Team von Ausbilder und Fertigungsleiter Jörg Klug in der Kunststoffspritzgießfertigung. Wir wünschen David Gorr einen guten Start und viel Erfolg als „Verfahrensmechaniker“ und freuen uns sehr über seinen Entschluss weiterhin Teil des ALWA-Teams zu sein.

Jonas Danner beendete im August 2016, allerdings nach nur 3 Jahren, die Ausbildung zum Feinwerkmechaniker mit Fachrichtung Werkzeugbau. Er hatte eine Verkürzung der Ausbildungszeit wegen hervorragender Leistungen erhalten und konnte seine Ausbildung aus diesem Grund bereits frühzeitig beenden. Jonas Danner ging dieses Jahr als Kammersieger der Handwerkskammer Konstanz hervor. D. Kammerer „Das ist eine besondere Leistung! Wir freuen uns und mit Jonas sehr darüber. Wir hätten Jonas Danner natürlich sehr gerne übernommen, doch er hat sich entschieden im Anschluss an seine Ausbildung ein Studium aufzunehmen, das wir sehr gut nachvollziehen können.“ Wir wünschen Jonas Danner einen guten Start und viel Erfolg bei seinem Studium sowie für seinen weiteren Werdegang.

You may also like
ALWA in Deißlingen begrüßt Gerhard Benning Organisatorischer Leiter Betriebsmittelbau
Anbau der neuen Fertigungshalle für unsere Spritzgussfertigung schreitet voran
Neue Lüftungsanlage im Formen- und Werkzeugbau
ALWA begrüßt bis zu 300 Gewerbeschau Besucher im Formen- und Werkzeugbau und in der Kunststoffspritzgießerei