Home|      Download|      Kontakt
Folgen Sie uns!

Aktuelles

ALWA begrüßt bis zu 300 Gewerbeschau Besucher im Formen- und Werkzeugbau und in der Kunststoffspritzgießerei

Nach mehrjähriger Pause fand am 18. September 2016 in Deißlingen und Lauffen die Gewerbeschau statt. Über 50 unterschiedliche Unternehmen nahmen daran teil. ALWA tauschte sich mit den Besuchern sowohl in der Turnhalle in Lauffen, also auch, in den eigenen Fertigungshallen aus.

Am Messestand in der Halle konnten sich die Besucher über die Ausbildungsberufe bei ALWA, über den Formen- und Werkzeugbau, über die Kunststoffspritzgießerei und über den Kundenkreis, für den ALWA mit seinen über 70 Mitarbeitern tätig ist, informieren. Der Geschäftsführende Gesellschafter Dominik Kammerer nahm in der Halle die Gespräche entgegen und freute sich sehr über das große Interesse am Unternehmen ALWA.

D. Kammerer: “Die Gewerbeschau war für uns ein großer Erfolg. Das Interesse an unserem Unternehmen und unseren Ausbildungsberufen war sehr hoch. Die Besucher waren sehr interessiert welche Leistungen wir anbieten, welche Art von Kunststoffteile wir produzieren und für welche Kunden wir tätig sind. Für uns als Unternehmen in Deißlingen ist es natürlich wichtig, dass die Anwohner in Deißlingen und Lauffen über uns und über unsere Leistungen gut informiert sind und uns persönlich kennen lernen.

Des Weiteren konnten die Besucher der Gewerbeschau die Produktion im Firmengebäude besichtigen. Vier Führungskräfte aus den Bereichen Kunststoffspritzgießerei und dem Werkzeug- und Formenbau empfingen rund 300 Besucher zwischen 11:00-18:00 Uhr. Die Gruppen mit einer Größe von 10-15 Personen, erwarteten Einblicke in den Formen- und Werkzeugbau, die Kunststoffspritzgießerei sowie in den Montagebereich. Auch hier wurde nochmals auf das Ausbildungsangebot für die Berufe, Verfahrensmechaniker Kunststoff und Kautschuk mit Fachrichtung Formteile sowie Feinwerkmechaniker mit Fachrichtung Werkzeugbau eingegangen und die anspruchsvollen Tätigkeiten, die diese Berufe mit sich bringen, erläutert.

You may also like
Anbau der neuen Fertigungshalle für unsere Spritzgussfertigung schreitet voran
Neue Lüftungsanlage im Formen- und Werkzeugbau
Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden im Formen- & Werkzeugbau sowie in der Kunststoffspritzgießerei
Wir gratulieren Manuel Schmeh, David Gorr und Jonas Danner zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung!