Home|      Download|      Kontakt
Folgen Sie uns!

Aktuelles

Auch in Erster-Hilfe TOP

Turnusgemäß fand im November der Wiederholungslehrgang für die Ersthelfer im Hause ALWA statt. Bei der durch das DRK durchgeführten Fortbildung war neben der üblichen Maßnahmen auch das Thema “Defibrilator” ein wichtiger Punkt und wurde intensiv behandelt.

 

“Wir legen auf die Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr großen Wert, dazu zählt auch die Aus- und Fortbildung unserer Ersthelferinnen und Ersthelfer und wir freuen uns über das Interesse aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um sich ausbilden zu lassen”, so Dominik Kammerer, Geschäftsführer bei ALWA.

Parallel zur Fortbildung im eigenen Hause, nahmen 6 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einer Erstausbildung beim DRK Kreisverband teil und verstärken fortan das Ersthelfer-Team im Hause ALWA.