Home|      Download|      Kontakt
Folgen Sie uns!

Ausbildung bei ALWA

Bist du bereit für die Zukunft?

Dann freuen wir uns auf dich! Im Moment bieten wir mehrere Ausbildungs- und Praktikastellen. Bewirb dich jetzt - wir freuen uns über deine Bewerbung

Ausbildung

BOGY / BORS

Initiativ Bewerbung

Ausbildung, die Spaß macht!

Dich begeistern elektrische Geräte wie z.B. Smartphones, Videokameras, Bediengeräte und Du überlegst Dir darüber hinaus wie die verschiedenen Einzelteile aus verschiedenen Kunststoffen hergestellt werden. Du willst Teil eines Unternehmens werden das „Am Rande des technisch Machbaren“ arbeitet? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten in folgenden Bereichen eine Ausbildung an:

– Verfahrensmechaniker/innen sind gefragte Fachleute! Bist du daran interessiert Kunststoffprodukte aller Art, für verschiedene Gegenstände und somit auch für unterschiedliche Branchen herzustellen? Dann ist die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker genau das Richtige für dich.

-Feinwerkmechaniker/innen sind Fachkräfte zur Herstellung von Präzisionsformen. Du hast Spaß am Umgang mit modernsten Maschinen und Werkzeugen und ein gutes technisches Verständnis? Dann ist die Ausbildung zum Feinmechaniker genau das Richtige für dich!

Erlebnis Praktikum!

Du interessierst Dich für ein Praktikum bei uns im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung? Dann bist du hier richtig – egal ob Du auf der Hauptschule, der Realschule oder einem Gymnasium bist:

Du bekommst bei uns einen Einblick in die „normale Arbeitswelt“. Wenn Du technikaffin bist und dich für Kunststoffe und für Verfahren zur Herstellung von unterschiedlichen Teilen für die Elektro-, Sensorik-, Medizin- oder Automobilbranche interessierst oder Du gerne mit Maschinen und Werkzeugen arbeitest dann bewirb dich bei uns für ein Praktikum.

Wir bieten ausschließlich im technischen Bereich Praktika an. Du möchtest ein Praktikum bei uns absolvieren. Dann schicke uns bitte dein Anschreiben (Zeitraum, gewünschte Tätigkeit), Lebenslauf, Zeugnisse und Praktikumsbestätigung der Schule an untenstehende Adresse.

Initiativ Bewerbung

Name*

E-Mail-Adresse*

Betreff

Nachricht

PDF-Datei (max. 5MB) hochladen*

*) Pflichtfelder bitte ausfüllen!


Deine Zukunft
bei ALWA!

 Ansprechpartner

 

ALWA GmbH & Co.KG

Dominik Kammerer
Breite 2
D-78652 Deißlingen

Tel.: 07420/9203-0
E-Mail: ed.hb1506306871mg-aw1506306871la@er1506306871eirra1506306871k1506306871