Home|      Download|      Kontakt
Folgen Sie uns!

Aktuelles

Curling Betriebsligameisterschaft Hamburg

ALWAktiv bei der Deutschen Curling Betriebsligameisterschaft in Hamburg mit dabei

5 Teams vom Curling Club Villingen-Schwenningen traten bei der Deutschen Curling Betriebsligameisterschaft in Hamburg an, darunter das ALWAaktiv Team mit Bernd Allgaier, Jürgen Hülskopf, Anton Jäger und Markus Müller. Insgesamt traten 16. Betriebsmannschaften vom 01. Bis 02. April gegeneinander in Hamburg an.

Am Freitag den 31. März 2017 startete die Reise am Rottweiler Bahnhof mit dem Zug nach Hamburg zur Deutschen Curling Betriebsligameisterschaft. Nach kurzer Erholungszeit im Hotel entschied das ALWAktiv Team sich für eine Besichtigung der Elbphilharmonie in Hamburg und einem gemeinsamen Abendessen.

Ausgeschlafen und vom Frühstück gestärkt, trat die ALWAktiv Mannschaft bereits am Samstagmorgen um 8:00 Uhr das erste Spiel in der Curling Halle in Hamburg an.

Am ersten Spieltag waren drei Spiele angesetzt. Die Mannschaft hat sich wacker geschlagen. Zwei der drei Spiele knapp verloren und ein Spiel gewonnen.

Über diese Erfolge freute sich das ALWAktiv Team sehr. Denn die Mannschaft hatte knapp zwei Wochen vor der Meisterschaft erfahren, dass sie bei der Betriebsligameisterschaft dabei sein dürfen. Die ALWAktiv Mannschaft wurde neu besetzt, da zwei Mitarbeiter an dem Wochenende keine Zeit hatten. Ein Training konnte aufgrund der Hallenbelegung leider nicht mehr durchgeführt werden.

Am zweiten Spieltag konnte die Mannschaft ein Unentschieden gegen das Vox Fernsehteam aus Köln erzielen. An der Siegerehrung konnte das ALWAktiv Team nicht mehr teilnehmen, da sie die Heimreise nach Rottweil antreten mussten.

Mit dem 11 Platz ist die Mannschaft aufgrund der neuen Besetzung und ohne Training sehr zufrieden. Im Vordergrund stand der Teamgeist und das abteilungsübergreifende Zusammenspiel bei der Betriebsligameisterschaft.

Geschäftsführender Gesellschafter Dominik Kammerer: „Wir sind stolz auf unser ALWAktiv Team und unterstützen solche Events sehr gerne. Für uns ist die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen und den Teams ein wichtiger Erfolgsfaktor. Der Teamgeist und das Wohl der Mitarbeiter sind für uns als erfolgsorientiertes Unternehmen wichtige Kriterien.

You may also like
ALWAktiv beim Pfingstturnier in Deißlingen
2 ALWAktiv Teams bei der 13. Deutschen Curling Betriebsmeisterschaft 2016 / 2017 dabei
ALWAktiv beim 2. Deisslinger Firmenduathlon